Home Nerd Alert Corona Cast #3: Vom Coronavirus zum Computervirus

Corona Cast #3: Vom Coronavirus zum Computervirus

von Stefan Mey

Diese Podcast-Folge anhören

Der Inhalt der aktuellen Folge

Der Song Contest 2020 ist gestrichen! Das ist ein herber Rückschlag für alle, die – so wie ich – gerne gemeinsam mit Freunden vor dem Fernseher sitzen und mit ihnen einen heben. Der Song Contest ist eine Institution, ein Fixpunkt im Kalender eines jeden Liebhabers gediegener Trinkspiele… eine echte Tragödie, dass wir dieses Jahr auf ihn verzichten müssen.

Andere spannende News: Die österreichische Regierung hat ein Hilfspaket verabschiedet, das 38 Milliarden Euro schwer ist. Das ist auch bitter nötig, denn allein in zwei Tagen hat das AMS 49.000 Arbeitslose verzeichnet. Die Supermärkte rüsten außerdem ihre Kassen mit Plexiglasscheiben aus, um die Mitarbeiter zu schützen – das ist eine gute Sache, denn auf deren Rücken wird gerade viel ausgetragen.

>Alle bisherigen Podcast-Folgen<

Außerdem in dieser Folge: Ich habe Radio Wien ein Interview gegeben, in dem ich auf die Risiken von Cyberkriminalität rund um den Coronavirus hinweise. Unter anderem warne ich davor, verdächtige Anhänge in Emails zu öffnen, die vermeintlich von der WHO oder von anerkannten Unternehmen stammen. 

Auf persönlicher Ebene gibt es wenig Neuigkeiten. Meine Frau war heute zuhause und hat auf das Kind aufgepasst, ich habe also gearbeitet: Calls gemacht, Artikel geschrieben. Ich hoffe nur, dass mir nicht bald die Decke auf den Kopf fällt. Das Wetter ist so schön…

Links zur aktuellen Podcast-Folge

Ihr wollt selber im Podcast vorkommen? Dann schickt mir unter diesem Link eine Sprachnachricht, und ich baue es gerne ein. 

Dieser Podcast ist auf den folgenden Plattformen verfügbar:

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Auch interessant:

Kommentar schreiben

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*