Home Podcast Corona Cast #9: Drei Vorteile der Krise

Corona Cast #9: Drei Vorteile der Krise

von Stefan Mey
Dieses Pancakes habe ich selbst gemacht. Das habe ich während des Lockdown gelernt.

Die aktuelle Podcast-Folge zum Anhören

Der Inhalt der aktuellen Podcast-Folge

Ich habe nun zwei Wochen wieder nichts von mir hören lassen. Das liegt daran, dass ich auf einer Art Selbstfindungstrip war und mich gefragt habe, wie ich das Beste für mich und meine Familie aus dieser „neuen Normalität“ holen kann. Ich bin in diesem Kontext darauf gekommen, dass die Krise durchaus ihre Vorteile hat: Erstens arbeiten wir nun effizienter, Stichwort: Home Office. Dafür müssen aber gewisse Regeln eingehalten werden, allem voran die regelmäßigen Pausen.

Zweitens lernen wir nun allesamt neue Dinge, anstatt in der Gegend herum zu hetzen – in meinem Fall ist es das Kochen. Und drittens verweilen wir viel mehr im Hier und Jetzt, anstatt von einem Event zum nächsten zu hetzen. Und auch das ist gar nicht mal so schlecht. Alle Details dazu erläutere ich in dieser Folge des Podcasts.

Der Podcast ist auf den folgenden Plattformen verfügbar

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Auch interessant:

Kommentar schreiben

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*