Home Sport & Outdoor Gehen macht glücklich, sagen Wissenschaftler

Gehen macht glücklich, sagen Wissenschaftler

von Stefan Mey

Das Greater Good Science Center der University of Berkeley besetzt ein recht lustiges Forschungsfeld: Hier wird untersucht, was uns wirklich glücklich macht – und die wissenschaftlichen Erkenntnisse werden an die Menschen weiter gegeben, so dass diese sie in ihrem Alltag einsetzen können. Ich mag dieses Institut spätestens, seit ich dort einen Onlinekurs im Glücklichsein abgeschlossen habe.  Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die Wissenschaftler nun auch einen eigenen Podcast haben, in dem sie ihr Wissen mit der Welt teilen – und hier gibt es auch eine Folge, die davon handelt, wie sehr Spazieren an der frischen Luft zum Glücklichsein  beitragen kann.  Reinhören lohnt sich da auf jeden Fall – erst recht, wenn auch Ihr an unserem diesjährigen Schritte-Projekt beteiligt seid.

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Auch interessant:

Kommentar schreiben

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*