Home Sport & Outdoor Der Alpenverein hat ein lustiges und zugleich informatives Video über Kühe gemacht

Der Alpenverein hat ein lustiges und zugleich informatives Video über Kühe gemacht

von Stefan Mey

In den vergangenen Wochen ist es immer mal wieder zu unglücklichen Zusammenstößen zwischen Rindern und Wanderern auf der Alm gekommen – eine unangenehme Angelegenheit, die sich vermeiden lässt, wenn die Menschen den Lebensraum der Kühe respektieren und dementsprechend so weit wie möglich auf Respektabstand gehen. Obendrein sollten Tore zur Weide geschlossen werden; und für Hundebesitzer gelten nochmal spezielle Regeln, da die Kühe den besten Freund des Menschen nur schwer von einem Wolf unterscheiden können.

Auf der Website des Alpenvereins bin ich gerade zufällig auf dieses Video gestoßen, das in recht lustiger Weiste zehn klare Regeln definiert, mit denen man für Frieden zwischen Rind und Wanderer sorgt. Der Clip ist recht kurzweilig, lehrreich und somit durchaus sehenswert – nur die Sache mit dem Jodeln scheint mir etwas realitätsfern. Das machen wir eigentlich so gut wie nie.

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Auch interessant:

Kommentar schreiben

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*