Home Nerd Alert Ich habe die Kampagne von „Battlefront 2“ durchgespielt, damit Ihr es nicht tun müsst

Ich habe die Kampagne von „Battlefront 2“ durchgespielt, damit Ihr es nicht tun müsst

von Stefan Mey

Trotz aller Begeisterung für unsere Ausflüge und Abenteuer in der echten Welt bin ich nach wie vor auch ein ziemlich großer Nerd – und als solcher liebe ich „Star Wars“ ebenso wie diverse Computerspiele. Eine Fusion dieser beiden Fetische  sind dementsprechend StarWars-Computerspiele. Eines dieser Spiele ist „Star Wars: Battlefront 2“, welches bei seinem Erscheinen viel Kritik ernten musste, nun aber gratis über Playstation Plus verfügbar ist und sich dementsprechend großer Beliebtheit in der Playstation-Community erfreut.

Stefan spielt „Battlefront 2“

Somit habe auch ich mir das Spiel auf der Playstation installiert und einige Stunden meines Lebens damit verbracht, die Kampagne – also den Teil, den man alleine spielt und in dem es eine Story gibt – durchzuspielen. Dies habe ich über die Plattform Twitch übertragen und die Videos anschließend auf YouTube in meiner Gaming-Playlist veröffentlicht. Somit findet Ihr diese und andere Gaming-Videos auch in der Video-Sektion dieses Portals – ergänzend zu den diversen Reise-Videos, versteht sich. 

Für wen sind diese Gaming Videos gemacht?

Das ist quasi ein Service für alle StarWars-Fans, die gerne den Leerraum zwischen Episode 6 und Episode 7 füllen würden – also zwischen den ganz alten und den ganz neuen Filmen -, aber zugleich nicht Stunden damit verbringen möchten, eine Computerspiel zu spielen. Ihr könnt euch die Videos also gemütlich zum Beispiel in der Mittagspause oder beim Pendeln anschauen, müsst aber selbst keinen Finger rühren.

Und… sind diese „Star Wars“-Videos gut?

Die Handlung per se ist für ein Computerspiel ganz okay, sie steht meiner Meinung nach dem katastrophal misslungenem „Rogue One“ in keiner Hinsicht nach. Allerdings muss ich Euch auch warnen, dass ich ein relativ schlechter Gamer bin – ich versage also einige Male und muss daher öfters die Mission neu starten. Wenn Euch das zu sehr nervt, dann überspringt die jeweiligen Szenen einfach. Sollte das Feedback auf diese Videos generell positiv sein, so werde ich künftig auch ein wenig Post-Editing machen.

Videos: Die Handlung von „Star Wars: Battlefront 2“

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Bonus: Ein katastrophales Video

Und hier noch zum Abschluss ein Video, in dem man eine Stunde lang sieht, wie ich immer wieder an der gleichen Aufgabe scheitere… danach habe ich den Schwierigkeitsgrad auf „Leicht“ gestellt.

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Auch interessant:

Kommentar schreiben

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*