Home Europa Shopping für Geeks: Das Nerd Triangle in Barcelona

Shopping für Geeks: Das Nerd Triangle in Barcelona

von Stefan Mey

Es soll Leute geben, die ihren Urlaub in Barcelona gerne mit Fashion-Shopping verbringen. Klaro, das ist verständlich: Immerhin sind Marken wie Zara und Desigual in Spanien zuhause, und das alles sieht schon recht schick aus – ich persönlich habe das notwendige Übel der Bekleidungs-Beschaffung aber inzwischen ins Web verlegt und verbringe ungern meinen Urlaub in diversen Klamottenläden. In Barcelona allerdings gibt es auch ein Shopping-Paradies für jene, die mit Fashion wenig anfangen können: Das Nerd Triangle.

Die besagte Gegend befindet sich gleich beim Arc de Triomf, beziehungsweise bei der gleichnamigen Metro-Station, und bietet alles, was das Nerd-Herz begehrt: etliche Shops, in denen es Comics, Filme und allerlei Merchandising zu kaufen gibt. Der wohl größte Shop dort ist Norma Comics, in dessen Schaufenster ein lebensgroßer Han Solo prangt – hier habe ich für meine Tochter gleich mal einen Strampler mit Supergirl-Aufdruck gekauft.

Andere Shops haben sich spezialisiert – etwa auf Brettspiele, auf Filme oder auf Sekundärliteratur rund um die Comic-Kunst. Ärgerlich ist dabei zwar, dass vieles davon nur auf spanisch erhältlich ist – zugleich sorgt dies aber auch für viel Freude, wenn man alte Bekannte in Form ihrer iberischen Pendantes wiederentdeckt: Etwa “Las Tortugas Ninja“ oder “Las Chicas Gilmore“.

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Auch interessant:

Kommentar schreiben

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*