Home Nerd Alert Corona Cast #1: Zuhause bleiben

Corona Cast #1: Zuhause bleiben

von Stefan Mey

Im Jahr 2018 habe ich einen Podcast gestartet, in dem es um die Herausforderung ging, innerhalb eines Jahr 4.444.444 Schritte zu Fuß zurück zu legen. Dann wurde der Podcast für ein Jahr pausiert, und nun – 2020 – wird er angesichts des Coronavirus reaktiviert. Dies ist also quasi die zweite Staffel. 

Zweite Staffel, erste Folge: Der Inhalt

Seit dem 16.3.2020 gelten in Österreich Ausgangsbeschränkungen wegen des Coronavirus. Teleworking und Home Office sind nun nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel. Ich schaue mir an, wie es uns damit ergeht und freue mich auch über euren Input dazu. Falls ihr also selbst in dem Podcast vorkommen wollt, nehmt einfach eine entsprechende Sprachnachricht auf und schickt sie mir – ich baue sie dann in den Podcast ein, und gemeinsam können wir für die Nachwelt festhalten, wie es uns in diesen herausfordernden Zeiten ergangen ist. 

Interessante Links zum Coronavirus/Covid-19

Umfangreicher Artikel zu den aktuellen Beschränkungen auf orf.at 

Tipps zum Thema Home Office

Die erste Coronavirus-Folge zum Anhören

Ihr wollt selber im Podcast vorkommen? Dann schickt mir unter diesem Link eine Sprachnachricht, und ich baue es gerne ein. 

Dieser Podcast ist auf den folgenden Plattformen verfügbar:

Teile diesen Beitrag
0 Kommentar

Kommentar schreiben

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*